Geschenkidee

Bald ist wieder Weihnachten. Anbei eine Geschenkidee für Golfer, die an das Gute im Menschen glauben. Bälle mit Aufschrift.

News

Golfsimulator am Katzberg in Betrieb

Der erste unserer zwei Golfsimulatoren ist fast fertig und ab sofort zur Nutzung bereit! In den nächsten zwei Wochen folgen noch optische Verbesserungen und ein neuer größerer Monitor.
Der zweite Simulator (Indoor 4K) ist voraussichtlich im Dezember/Januar fertig und auch außerhalb der Öffnungszeiten von Büro und Platz nutzbar.

News

Noch ein Aufstieg

Die AK50 sichert sich den Aufstieg im letzten Spiel

Captain Thomas Smidt schreibt voller Stolz auf seine Jungs:
Es ist geschafft, „meine“ AK 50 hat gestern den Aufstieg klar gemacht – ausgerechnet auf dem Heimatplatz des bisher führenden GC Dreibäumen.
Zuerst sah es gar nicht danach aus. Aus der Stamm-Mannschaft hatte ich nur vier Spieler, und als davon noch ein weiterer durch Grippe ausfiel, musste ich trotz Formtief selber ran. Zum Glück war ich der einzige mit einem miesen Score – die anderen Jungs haben sich super geschlagen, und als so nach und nach die Ergebnisse reinkamen, stieg die Zuversicht.
Dass wir letztlich einen 5-Schläge-Rückstand um 12 Schläge gutmachen und damit in den Gesamtsieg verwandeln konnten, hat mich riesig gefreut und zeigt tollen Teamgeist. Die AK 50 ist einfach eine klasse Truppe!
Die Gastgeber in Dreibäumen waren sehr herzlich, und der Platz in einem tollen Zustand – mit riesigen und schnellen Grüns.  Es war der vermutlich letzte schöne Sommertag 2019, das Wetter einfach herrlich mit nur etwas böigem Wind. 
Nächstes Jahr werden die Karten also neu gemischt, denn in der 5. Liga reichen 95er Runden nicht mehr. Ein schöner Ansporn, insbesondere für den Captain…

.

AK50MannschaftNews

9Locher unterwegs

Auswärtsspiel  in Köln-Roggendorf am 4. Sept. 2019

Die 9-Loch-Golfer sind Ihrem Namen und sonstigen Gepflogenheiten untreu geworden.
Was ist passiert ??
Zweimal im Jahr spielen wir auf auswärtigen Golfplätzen unsere gewohnte 9-Loch-Runde. Diesmal jedoch ( oh welcher Frevel) waren  18 Loch angesagt. Aber auch kein Problem. Schnelle Golfwagen für die Fußkranken und ein schöner flacher Platz für die Fußgesunden. Kein Regen, voller Sonnenschein und angenehme Temperaturen hatte unser Reiseminister Norbert Donkels gebucht.
Ein schöner Tag mit einer tollen Golfrunde, Siegerehrung und anschließendem gemeinsamem Essen. Wiederholung in 2020 ist angesagt.

Die 9-Loch-Runde ( Currywurst-Bande) – ( A.Breuer)
.

Für Fotos bitte klicken

Herren 9 LochNews