Oktoberfest Impressionen

Die Zusammenarbeit der Ladys-Captainin Andrea Brettner und des Mens-Captain Klaus-Uwe Meichler trägt Früchte. Offenbar haben sich da Zwei in ihren Ehrenämtern getroffen, die sich großartig engagieren und gegenseitig ergänzen. Dem Damen- und dem Herrengolf, und damit dem Clubleben an sich, gibt das neue Impulse, denn die gemeinsamen Turniere weisen hohe Teilnehmerzahlen auf. Nach dem großartigen Turnier Damen-gegen-Herren im August sollten nun noch zwei weitere gemeinsame Turniere folgen.

Die erste Idee war ein Oktoberfest-Turnier mit gemischten Flights. Aus den geplanten etwa 30 Personen wurden letztlich 63 Teilnehmer! Am 4. Oktober ging das Turnier bei strahlendem Herbstwetter über die Bühne. Gespielt wurde im Texas-Scramble-Modus. Die Stimmung beim Spiel war  ausgezeichnet und erst recht auf der von der Herbstsonne beschienenen Terrasse, da noch besser. Heavens servierte Weisswürste, Brez’n und Desserts, wie auf dem richtigen Oktoberfest. Zur guten Stimmung trug natürlich die launige gemeinsame Siegerehrung durch die beiden Captains bei, die noch zusätzlich mit einer Tombola garniert wurde. 

Letztlich ging eigentlich jeder Teilnehmer mit einem Preis nach Hause. Großer Beifall der Teilnehmer bestätigte die Organisatoren in der Richtigkeit der Anhaben.

Der Elan der beiden Captains ist aber noch nicht erloschen. Noch in diesem Jahr wird es ein weiteres gemeinsames Turnier geben. Den Nikolaus-Cup. Die inzwischen eingegangen Anmeldungen  lassen erkennen, dass es einen ähnlichem Erfolg geben wird. Es werden wohl wieder der 60 Teilnehmer erwartet. 

Comments are closed.