Damen vs. Herren (9.August)

Bei strahlendem Sonnenschein starteten insgesamt 44 Teilnehmer, also 22 Paarungen Damen gegen Herren. Es wurden 9 Loch im  Lochspiel-Modus gespielt. Gewonnenes Loch – gewonnener Punkt.

Zunächst lagen die Damen ganz gut im Rennen, doch dann holten die Herren auf und so manches Duell wurde erst auf dem letzten Grün mit dem letzten Putt entschieden. Es blieb bis zum Schluss spannend. Denn die letzten drei Partien wurden von den Herren gewonnen. 

Auf der Terasse wurden die Spieler und Spielerinnen im Anschluss an das Turnier mit einem Schweizer Wurstsalat mit Brezeln belohnt.

Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet, denn schließlich befand sich der Wanderpokal seit 2016 in den Händen der Herren. Das sollte sich dieses Jahr ändern! Die Siegerehrung wurde durch Ladies Captain Andrea Brettner und Men’s Captain Klaus Uwe Meichler durchgeführt und so konnte Andrea es sich nicht nehmen lassen, die Katze schon vorher aus dem Sack zu  lassen, bevor die Gewinner der einzelnen Paarungen bekannt gegeben wurden. Dann wurde der Pokal von Klaus Uwe an Andrea überreicht

„Wir haben gewonnen Ladies, ich bin stolz auf euch!“

Die Damen gewannen 11 : 9 Punkte, wobei 2 Partien unentschieden endeten.

Die Sieger der einzelnen Paarungen wurden vorgelesen und erhielten eine Packung Golfbälle.  Es war ein rundum schöner Golf Tag mit sehr guter Beteiligung und wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr!

Comments are closed.